Rückblick

Hier erhaltet ihr einen kleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit, indem wir euch Berichte und Bilder von vergangenen Treffen bereitstellen.

mit Regenbogenfarben beklebter Streifenwagen der Polizei Bremen

Nach mehr als 10 Jahren hat es 2017 auch endlich wieder in Bremen einen CSD gegeben. Die Resonanz innerhalb der Community war beachtlich, denn die Erwartungen des CSD-Bremen-Orga-Teams wurden weit übertroffen. Über 6000 Teilnehmer kamen zum Bremer CSD - und auch wir waren in Zusammenarbeit mit der Polizei Bremen mit einem Infostand vertreten.

Vom 02.08 - 06.08.2017 fand unser 23. VelsPol-Bundesseminar mit dem Motto "...was zählt ist der MENSCH!" in Hamburg statt. Ausgerichtet wurde es von uns, dem VelsPol-Nordwest. Mehr als zwei Jahre hat sich das Orga-Team ins Zeug gelegt, um ein ansprechendes und spannendes Seminar zu gestalten. Daraus resultierten dann über 100 Anmeldungen von Mitgliedern und Gästen aus ganz Deutschland, die wir natürlich gerne bei uns im Norden begrüßt haben.

Ansprechpartner für gleichgeschlechtliche Lebensweisen der Polizeien Niedersachsen und Bremen zusammen mit VelsPol-Nordwest

Gemeinsam mit Ansprechpartnern für gleichgeschlechtliche Lebensweisen der Polizei Niedersachsen und der Polizei Bremen waren wir am Pfingstsonntag 2017 mit einem Infostand auf dem CSD in Hannover vertreten.

Am 13.01.2017 wurde u. a. VelsPol-Nordwest mit über 1.000 weiteren Gästen zum Neujahrsempfang der Hamburger Grünen ins Hamburger Rathaus eingeladen. Neben dem Hamburger Polizeipräsidenten folgten dieser Einladung weitere Vereine und die Lokalprominenz.