Wie bereits im vergangenen Jahr wurde unser 1. Vorsitzende, Jan Meier, auch am 25. Juni 2018 zum Sommerfest der Niedersächsischen Landesregierung in die Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund eingeladen. Die Einladungen für diese Veranstaltung im politischen Zentrum der Bundeshauptstadt sind sehr begehrt. Umso mehr freuen wir uns, dass VelsPol-Nordwest e.V. diese Würdigung seiner Arbeit von der Landesregierung bekundet bekam. Als seine Begleitperson wählte Jan in diesem Jahr Peter König, Vereinsmitglied und Landeskoordinator der Ansprechpersonen für LSBTI bei der niedersächsischen Polizei. Hiermit unterstrichen wir die gute Zusammenarbeit zwischen den Ansprechpersonen und dem Verein und dankten Peter für seine Arbeit.

Auf dem Sommerfest hatten Jan und Peter Gelegenheit, Gespräche mit Politikern, Gewerkschaftern, Polizeipräsidenten und anderen wichtigen Menschen zu führen. Darunter waren der niedersächsische Innenminister, Boris Pistorius, und seine Partnerin, Doris Schröder-Köpf, Lüneburgs Polizeipräsident, Robert Kruse, der Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Carsten Rose, der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff, und der diesjährige deutsche ESC-Kandidat und Viertplatzierte, Michael Schulte.

Abgerundet mit kulinarischen Köstlichkeiten Niedersachsens und einem Konzert von Michael Schulte war es ein wunderbarer Abend, der unseren Verein sicherlich wieder ein Stück weit nach vorne gebracht hat.