Nach zwei Jahren Pause hat es im Februar 2023 endlich wieder eine VelsPol-Nordwest Kohlfahrt gegeben. Vereinsmitglieder sowie Freunde des Vereins waren mit viel Spaß und guter Laune in Bremen unterwegs. Es war ein gelungener Tag mit vielen witzigen Spielen, typisch norddeutschem Wetter und lecker deftigem Essen am Abend. Weitere Bilder findet ihr unter dem Artikel.

Es wurde endlich mal wieder Zeit für eine Kohlfahrt des VelsPol-Nordwest, nachdem die letzte Kohlfahrt 2019 stattgefunden hat. Und so begab es sich, dass wir Anfang Februar 2023 endlich wieder zur Kohlfahrt einladen konnten. Unterwegs waren wir wieder in Bremen. Bei bestem norddeutschen Wetter führte uns die 6 Kilometer lange Route entlang der Weser bis zur Gaststätte "Der Kuhhirte".

Unterwegs haben wir viele andere Kohlfahrtsgruppen getroffen, denn wir waren an diesem Wochenende nicht die Einzige lustige Truppe in Bremen. Natürlich durften auf der Strecke auch die typischen Spiele nicht fehlen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, darf gerne mal die Suchmaschine anwerfen und nach Spielen wie Teebeutelweitwurf, Erbsenlauf oder Kronkorenweitwurf suchen.

Zum Tagesabschluss gab es im "Der Kuhhirte" ein deftiges Kohlessen und im Anschluss eine tolle Party gab. Da wie gesagt noch viele weitere Kohlfahrtsgruppen in Bremen unterwegs waren, mussten wir natürlich nicht alleine feiern.

Unsere VelsPolerInnen hatten an diesem Tag sichtlich Spaß und haben die Strecke erfolgreich absolviert. Wir freuen uns sehr, dass ihr mit so viel Spaß dabei gewesen seid und freuen uns, wenn wir auch nächstes Jahr wieder zusammen mit euch auf Kohlfahrt gehen können. Die Örtlichkeit für 2024 steht schon fest: Es wird dann nach Oldenburg gehen.