Terminvorschau

Kein Event

Aufgrund der aktuellen Lage in Deutschland sind die regelmäßig stattfindenden Stammtische sowie alle weiteren Termine ausgesetzt!

Sobald Vereinstreffen wieder möglich sind, werden wir die Termine hier auf unserer Homepage sowie im Newsletter veröffentlichen.

Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund!

Einmal im Monat findet unser Stammtischtreffen statt: Immer der letzte Freitag im Monat, um 19 Uhr.

Vom 15. Mai bis zum 18. Mai 2019 fand das 25. VelsPol-Bundesseminar in Potsdam statt. Auch eine kleine Delegation von VelsPol-Nordwest war mit dabei und durfte ein paar Aufregende Tage in Potsdam erleben.

So wie es sich für den Norden gehört, hat auch der VelsPol-Nordwest 2019 eine klassische Kohlfahrt durchgeführt. Mit viel Spaß und guter Laune waren wir in Bremen unterwegs. Weitere Bilder findet ihr unter dem Artikel.

Auch 2018 wird die Hamburger Pride Week mit einem Empfang im Hamburger Rathaus eröffnet. VelsPol-Nordwest war mit einer kleinen Delegation vor Ort. Mit dabei war Sabrina Beul (Bild 3), die auf unserem Bundesseminar 2017 zu Gast gewesen ist und uns einen interessanten Themenvortrag mitgebracht hatte. Sie ist außerdem die PrideAwardGewinnerin 2017. Und auch die 2. Bürgermeisterin von Hamburg, Frau Katharina Fegebank (siehe letztes Bild), haben wir beim Empfang getroffen.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde unser 1. Vorsitzende, Jan Meier, auch am 25. Juni 2018 zum Sommerfest der Niedersächsischen Landesregierung in die Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund eingeladen. Die Einladungen für diese Veranstaltung im politischen Zentrum der Bundeshauptstadt sind sehr begehrt. Umso mehr freuen wir uns, dass VelsPol-Nordwest e.V. diese Würdigung seiner Arbeit von der Landesregierung bekundet bekam. Als seine Begleitperson wählte Jan in diesem Jahr Peter König, Vereinsmitglied und Landeskoordinator der Ansprechpersonen für LSBTI bei der niedersächsischen Polizei. Hiermit unterstrichen wir die gute Zusammenarbeit zwischen den Ansprechpersonen und dem Verein und dankten Peter für seine Arbeit.

Auf dem Sommerfest hatten Jan und Peter Gelegenheit, Gespräche mit Politikern, Gewerkschaftern, Polizeipräsidenten und anderen wichtigen Menschen zu führen. Darunter waren der niedersächsische Innenminister, Boris Pistorius, und seine Partnerin, Doris Schröder-Köpf, Lüneburgs Polizeipräsident, Robert Kruse, der Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Carsten Rose, der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende, Dietmar Schilff, und der diesjährige deutsche ESC-Kandidat und Viertplatzierte, Michael Schulte.

Abgerundet mit kulinarischen Köstlichkeiten Niedersachsens und einem Konzert von Michael Schulte war es ein wunderbarer Abend, der unseren Verein sicherlich wieder ein Stück weit nach vorne gebracht hat.

Unterkategorien