Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich fertig: Unser neues Plakat ist da! Damit werden wir zukünftig in den Dienststellen, aber auch beim CSD hoffentlich noch mehr auffallen.

Bisher hatten wir für unsere "Werbung" in Dienststellen oder auf Veranstaltungen leider kein modernes Plakat zur Hand. Lediglich alte, nicht mehr ganz so modern wirkende Materialien standen uns zur Verfügung. Während des letzten Jahres ist dann schnell der Wunsch gereift, dass wir für die Zukunft ein neues Plakat brauchen, dass uns und unsere Arbeit in moderner und ansprechender Art präsentiert.

Zunächst war es jedoch viel schwieriger als gedacht, ein entsprechendes Konzept zu erstellen und sich darüber klar zu werden, was eigentlich auf dem Plakat stehen soll. Wir wollten bestenfalls mit einem kurzen, aber gut zu merkendem Spruch unsere Vereinsarbeit darstellen. Im Idealfall sollte dazu auch zum Ausdruck kommen, dass wir nicht nur für Polizei und deren Angehörigen da sind, sondern dass wir uns mittlerweile auch an den Zoll und die Justiz richten.

Schnell machten sich erste Mitglieder ans Werk und erstellten fleißig Entwürfe. Währenddessen sammelten wir weiter Ideen und Vorschläge von unseren Mitgliedern, sodass sich am Ende ein schönes Konzept ergab. Durchschlagenden Erfolg hatte schließlich der Entwurf von Corinna. Sie ist Ansprechperson LSBTI* bei der Polizei Bremen und hat das Plakat entworfen.

Wir finden ihren Entwurf großartig und hoffen, dass er auch bei euch so gut ankommt wie bei uns. Er wird zukünftig bei Veranstaltungen mit dabei sein und vielleicht auch demnächst die ein oder andere Pinnwand in Dienststellen schmücken.

Möglich gemacht wurde die Umsetzung und der Druck der neuen Plakate durch Fördermittel des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.