Die Teilnehmer der JHV 2018 sowie unsere neuen Beachflags

Am 07. April 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung in Hannover statt. Trotz der teils weiten Anreise waren insgesamt 11 Mitglieder vor Ort, wofür wir uns noch einmal bei euch bedanken wollen. Die wichtigsten Ergebnisse könnt ihr direkt im Artikel lesen, das komplette Protokoll wird allen Mitgliedern per E-Mail zugeschickt.

In gemütlicher Runde wurden bei Kaffee und Kuchen viele wichtige Themen unserer Vereinsarbeit besprochen. Es wurde aus der Vereinsarbeit im Jahr 2017 berichtet und ein Ausblick darauf gegeben, was uns in 2018 noch erwartet. Neben der Wahl eines neuen Kassenprüfers gab es auch viele Ideen, wie wir unseren Verein noch attraktiver machen können. Außerdem wurden die Termine für die Teilnahme an CSDen festgelegt. Wir werden nach aktuellem Stand auf jeden Fall bei folgenden CSDen hier im Norden mit einem Infostand vertreten sein:

• 19.05 - 20.05 CSD Hannover
  • 16.06. CSD Oldenburg
  • 25.08 CSD Bremen

Weitere CSDen sind natürlich möglich, soweit sich für die Organisation vor Ort Mitglieder finden, die das übernehmen möchten. Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, eine Teilnahme zu organisieren, sagt uns gerne Bescheid - wir werden den Termin dann im Infobrief und in unserem Kalender aufnehmen. Kontakt

Auch die ersten Planungen zur Weihnachtsfeier werden nun gestartet. Nach Abstimmung unter allen anwesenden Teilnehmern soll diese 2018 in Hamburg stattfinden. Sobald es genauere Infos dazu gibt, werden wir diese über den Infobrief an euch weitergeben.

Außerdem konnten auf der JHV unsere neuen Beachflags sowie die neu gestalteten Plakate bewundert werden. Die Beachflags werden wir zukünftig auf Veranstaltungen nutzen, während wir die Plakate zur Werbung in Einrichtungen und Dienststellen nutzen werden. Vielleicht seht ihr sie ja bald auch bei euch vor Ort.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, dass wir auch 2018 wieder viel mit unserer Arbeit bewegen können.