VelsPol Deutschland ist der sog. Bundesverband aller Landesverbände. Der Vorstand wird durch alle Mitglieder der Länder gewählt. Es steht jedem Mitglied frei, sich zur Wahl zu stellen. Die Länder verwalten ihre Mitglieder in Eigenregie.

Jedes Jahr findet ein dreitägiges Bundestreffen statt. Dieses wird jeweils von dem Landesverband, in dessen Zuständigkeitsbereich es stattfindet, ausgerichtet. Meist wird ein Termin in Anlehnung an einen vor Ort stattfindenden CSD gewählt, wo wir uns der Community und der Bevölkerung zeigen können. Für diese Treffen (Seminar) kann in aller Regel Sonderurlaub beantragt werden.

In den letzten Jahren hat es sich etabliert, dass hochrangige Polizeibeamte, Politiker und Interessenspersonen bei den Bundesseminaren vorsprechen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die unsere Arbeit unterstützen wollen. Wenn auch du bei uns mitmachen möchtest, beantrage deine Mitgliedschaft bei dem jeweils zuständigen Landesverband. Solltest du in Hamburg, Niedersachsen oder Bremen wohnen, so sind wir (VelsPol-Nordwest) dein Ansprechpartner. Unseren Mitgliedsantrag findest du hier.

Für weitere Infos zum Bundesverband schau auf http://www.velspol.de vorbei.