mit Regenbogenfarben beklebter Streifenwagen der Polizei Bremen

Lange hat es gedauert, bis nun endlich auch wieder in Bremen ein CSD stattgefunden hat. Doch es hat sich gelohnt, denn er wurde sehr gut angenommen, die Besucherzahlen lagen deutlich über den Erwartungen. Bei bestem Wetter und direkt an der Bremer Schlachte gelegen, hatten auch wir in Zusammenarbeit mit der Polizei Bremen einen Infostand auf dem Bremer CSD. Bereits gegen Mittag kamen viele Interessierte an unserem Stand vorbei und stellten Fragen oder nahmen Infomaterial mit, obwohl der Umzug noch nicht einmal gestartet war.

Nach dem CSD-Umzug wurde es dann richtig voll am Martinianleger. Viele gut gelaunte Teilnehmer des Bremer CSD kamen bei uns vorbei, informierten sich über unsere Arbeit oder stellten Fragen zur Situation von LSBTI*-Beschäftigten bei der Polizei. Auch das wirkliche Highlight unseres Standes kam nach dem Umzug dazu: Der bunt beklebte Streifenwagen der Bremer Polizei. Dieser ist zuvor innerhalb der CSD-Parade mitgefahren und begeisterte die Zuschauer. Auch bei uns am Stand gab es viele erstaunte Blicke und viel Zuspruch für eine solch offene Geste der Polizei. Wir können uns dem nur anschließen!

Eine schöne Zusammenfassung mit der Stimmung in Bremen und einem Interview von Jan Meier (1. Vorsitzender) gibt es bei dem Magazin buten un binnen. Das Interview mit Jan startet bei Minute 2:45.

https://www.butenunbinnen.de/videos/csd-in-bremen100.html

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Organisatoren für das eingebrachte Engagement und freuen uns schon auf die nächste CSD-Saison in Norddeutschland. Mal schauen, auf welchem CSD wir dann vor Ort sein werden. Wenn Ihr Vorschläge oder Ideen habt, lasst es uns gerne wissen.

Medien