Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen muss. Den neuen Kollegen sollte man anfangs die Möglichkeit geben, einen kennen und im besten Fall schätzen zu lernen. Oftmals sorgt dann das Outing gar nicht mehr für soviel Aufregung -- die /der ist doch eigentlich ein netter Typ.

in sich gekehrte Person, nachdenklichSicher wird es dann auch Kollegen geben, die enttäuscht darüber sind, dass man sich ihnen nicht früher schon anvertraut hat. Daher liegt es letztlich bei jedem selbst, wie er vorgeht. Doch wie erzähle ich es Kollegen, mit denen ich schon lange zusammen arbeite?

In den meisten Fällen werden sich die Kollegen schon ihre Gedanken über eine/ n gemacht haben, dennoch liegt der letzte Schritt bei Dir. Wir helfen Dir gerne, den für Dich richtigen Weg zu finden.